Die Agentur für das Handwerk

Wir bringen Ihnen Planbarkeit und Wachstum durch kaufbereite Kundenanfragen!
Mann in blauem Pullover spricht; Text: "WIR HABEN SUPER, SUPER VIELE BEWERBUNGEN ERHALTEN UND KONNTEN AUCH DIESBEZÜGLICH EINIGES AN PERSONAL FÜR UNSERE FIRMA GEWINNEN."
Goldene Krone über dem Text „MARKETING KÖNIG“ auf dunkelgrünem Hintergrund.

Fallstudie - Autohaus Tönjes GmbH Co. KG

"Also wir haben super, superviele Bewerbungen erhalten. Der zeitliche Aufwand und auch grade der Investitionsaufwand in dem ganzen Rahmen und das, was wir dafür bekommen haben, ist enorm gut gewesen."

Björn Graf, Betriebsleiter von "Autohaus Tönjes GmbH & Co. KG" spricht über seine Erfahrungen mit "Marketing König", seine vorherigen Erfahrungen mit Agenturen und die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit.
Björn Graf
Betriebsleiter Autohaus Tönjes GmbH & Co. KG, Bereich KFZ
Ein Beispielvideo aus unserer Produktion, womit Björn neue Bewerbungen gewinnt.

Omni Präsenz

298.000+ Menschen aus der richtigen Zielgruppe haben das Unternehmen auf Social Media gesehen.

40+ Bewerbungen

Es wurden über 40 qualifizierte Bewerbungen für verschiedenste Stellen generiert.

5+ neue Mitarbeiter

Mehr als 5 dieser Bewerbungen wurden zu neuen Mitarbeitern.

Herausforderung

Die spezielle Herausforderung beim Autohaus Tönjes bestand darin, dass das Unternemen über die üblichen Wege wie Stellenanzeigen in der NWZ, im Friesländer Boten, oder auch bei der Agentur für Arbeit einfach keine Bewerbungen mehr bekommen hat. Außerdem sind die Kosten für die Printanzeigen enorm gestiegen und mittlerweile absolut unverhältnismäßig.
Große Gruppe von Mitarbeitern der Ford-Niederlassung Tönjes, die vor dem Gebäude posieren.

Unsere Lösung

Anhand unseres 1-2 stündigen Startgesprächs, welches wir mit jedem unserer Kunden zu Beginn der Zusammenarbeit machen, haben wir alle nötigen Informationen mit dem Kunden besprochen, um ein genaues Profil anzulegen. Anschließend haben wir ein Konzept entwickelt, welches dafür sorgt, dass Björn mit seinem Unternehmen eine Omni Präsenz in seiner Branche erreicht hat. Was heißt Omnipräsenz? Wenn dein potenzieller Kunde an Deine Dienstleistung denkt, denkt er zu aller erst an Dein Unternehmen, was Dir einen Vertrauensvorschuss gibt, der widerum dafür sorgt, dass Du Dich nicht mehr so stark über den Preis vermarkten musst, sondern DEINE Preise verlangen kannst, so also auch bei Sascha und seinem Unternehmen.
Laptop, Tablet und Smartphone mit "Marketing König" Logos und Website-Inhalten.

Das Ergebnis

Das Autohaus Tönjes wird wieder bewusst als attraktiver Arbeitgeber in der Region wahrgenommen und gewinnt so regelmäßig neue Bewerbungen. So entsteht keine dringende Not, sondern ein regelmäßiger Zufluss an Bewerbungen für das Unternehmen.

Über 40 Bewerbungen

Durch durgehende Präsenz ist das Unternehmen ein Top Arbeitgeber in der Region.

Über 298.000 Aufrufe

Das Unternehmen ist dauerhaft präsent in der Region und in der passenden "Bewerber-Zielgruppe".
„Marketing Strategy“ auf zerknittertem Papier mit Bügeleisen, Pflanzen und Büchern auf Holzschreibtisch.

Sicherheit & Expansion

Durch unsere Zusammenarbeit hat das Unternehmen heute absolute Planungssicherheit und konnte bereits expandieren.

Nochmal in Zahlen zusammengefasst

Dies sind nur ein paar der Zahlen und Fakten, die wir bei Sascha Balzen erzielen konnten. Die Zusammenarbeit ist natürlich deutlich detailierter. Bei Fragen kontaktiere uns gerne.

40+

Bewerbungen

5+

Neue Mitarbeiter eingestellt

298.000+

Aufrufe in der Region

3+

unterschiedliche Stellen besetzt

Möchtest Du ähnliche Ergebnisse erzielen? Kontaktiere uns.

Wir sind keine Agentur, die versucht in jeder Branche Fuß zu fassen, oder noch ganz am Anfang steht und jeden Kunden aufnimmt. Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, denen wir WIRKLICH helfen können!
Mitarbeiter des Autohauses Tönjes stehen vor dem Gebäude mit Ford-Logo.
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