Fallstudie - Der Schmalspur Lohnunternehmer
"Mit dieser Zusammenarbeit haben wir eine ganz andere Messlatte gelegt!"
Peter Junker, Geschäftsführer von "Der Schmalspur-Lohnunternehmer" spricht über seine Erfahrungen mit "Marketing im Handwerk", seine vorherigen Bedenken und die Ergebnisse dieser Zusammenarbeit.
Peter Junker, Geschäftsführer bei Der Schmalspur-Lohnuntenehmer
Omni Präsenz
230.000+ Menschen aus der richtigen Zielgruppe haben in 90 Tagen die Werbung gesehen.
288 Leads in 90 Tagen
Es wurden fast 300 qualifizierte Kundenanfragen für eine spezielle Dienstleistung generiert.
44 neue Kunden
44 dieser Leads wurden zu neuen Kunden und über 50 sind noch unbeantwortet.
Herausforderung
Vor der Zusammenarbeit gab es einige Herausforderungen im Bereich Marketing. Bis zur Zusammenarbeit wurden lediglich Social Media Posts genutzt, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die Reichweite ist auf diese Art jedoch sehr limitiert und lieferte nicht planbar neue Kunden. Außerdem gab es keine Möglichkeit die Posts nur der richtigen Zielgruppe auszustrahlen, sondern nur der breiten Masse.
Unsere Lösung
Gemeinsam mit dem Unternehmen haben wir eine ganz spezifische Zielgruppenanalyse vorgenommen, sodass in Zukunft nur noch kaufbereite Kundenanfragen gewonnen werden. Außerdem haben wir durch unseren OmniTouch 5-Phasen-Plan dafür gesorgt, dass das Unternehmen Omnipräsent in der Region wird und zukünftige Kunden das Unternehmen und die Dienstleistung schätzen. So wurde Unternehmen unanbhängiger und unterliegt keinem Preiskampf.
Das Ergebnis
Nachdem das Marketing 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche läuft und täglich 2 - 7 neue Anfragen generiert, plant Peter Junker bereits eine zweite Kolonne für seine Dienstleistung. Auch in der Prozessoptimierung konnten wir bereits entscheidende Hilfeleistung anbieten, sodass auch interne Prozesse vereinfacht und digitalisiert wurden.
2 - 7 Anfragen/Tag
Das Marketing liefert jeden Tag 2 - 7 neue Anfragen und läuft 24h an 7 Tagen die Woche.
Verbesserte Prozesse
Interne Prozesse zur Angebotsgestaltung und im Kundenmanagement wurden optimiert.
Zweite Kolonne
Das Unternehmen plant bereits nach 90 Tagen Zusammenarbeit die Ausweitung des Umkreises und der Mitarbeiter.
Nochmal in Zahlen zusammengefasst
Dies sind nur ein paar der Zahlen und Fakten, die wir bei Peter Junker erzielen konnten. Die Zusammenarbeit ist noch ganz am Anfang und die Zahlen ändern sich täglich. Für aktuelle Zahlen kontaktiert uns gerne.
288+
Anfragen in den ersten 90 Tagen
44+
Neue Kunden in den ersten 90 Tag
2
Zweite Kolonne wird bereits geplant
233.000+
Menschen haben die Werbung in den ersten 90 Tagen gesehen
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Wir sind keine Agentur, die versucht in jeder Branche Fuß zu fassen, oder noch ganz am Anfang steht und jeden Kunden aufnimmt. Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, denen wir WIRKLICH helfen können!
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